Gemeinsam schreitet das Brautpaar in eine gemeinsame Zukunft. Was könnte besser an diesen Moment erinnern als die Trauringe? Die Auswahl an schönen Modellen und besten Materialien ist nahezu unbegrenzt, trotzdem lassen sich Trauring-Trends für 2014 erkennen.

Platin und Palladium – eine Alternative zum Gold

Platin und Palladium in Kombination mit Roségold zählt sicher zu den Trends im kommenden Jahr. Roségold passt perfekt zu jedem Hauttyp. Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich außerdem Ringe mit vielen kleineren oder einem großen Diamanten.

Der Goldschmied berät kompetent

Trauringe erhalten ein Maximum an Individualität, wenn die Ringe selbst entworfen und vom Goldschmied angefertigt werden. Zweifarbige Trauringe aus Weißgold und Graugold liegen dabei trendmäßig ganz vorne. Wer einfarbige Ringe bevorzugt, kombiniert diese am besten mit funkelnden Steinreihen.

Auch bei der Gravur sind Trends erkennbar

Begnügte man sich bislang damit, den Namen und das Hochzeitsdatum auf der Innenseite des Ringes eingravieren zu lassen, so ist es jetzt trendig, romantische Sprüche oder Symbole auf die Außenseite des Ringes zu gravieren.

Außergewöhnliche Ringe aus ausgefallenen Materialien

Trauringe aus Titan und Edelstahl sind gerade bei sehr jungen Brautpaaren beliebt. Neben der ansprechenden Optik punkten diese Ringe durch den günstigen Preis.

Schlicht oder pompös

2014 ist das Jahr der Gegensätze in Sachen Trauring-Design. Einerseits punktet dezente Rückhaltung mit puristischen Ringen, die nicht protzig wirken, dafür aber zu jedem Outfit passen.

Im Gegensatz dazu ist aber auch Overstatement angesagt: Pompöse Ringe mit auffallend großen Edelsteinen etwa liegen 2014 ebenso im Trend. Wichtig ist hier vor allem der Aha-Effekt beim Betrachten des Schmuckstücks.

Inspirationen für Trauringe in den Trenddesigns sind in Juweliergeschäften, aber auch auf den zahlreichen Hochzeitsmessen und in speziellen Fachzeitschriften zu finden. Der Goldschmied bietet ebenso fachliche Beratung und Unterstützung bei der Auswahl der Trauringe an. Wenn es besonders schnell gehen soll, ist das Internet eine geeignete Plattform um sich einen Überblick über die Trends bei den Trauringen zu verschaffen.

Tags:

Kategorie: Design und Kunst